my-Employee Personalberatung Mannheim

Management Beratung

GFCI Mittelstands-Management Strategieberatung

Das Unternehmen stabil wachsen zu lassen und de Unternehmenswert zu mehren ist Managementaufgabe. Dazu gehören insbesondere auch zuver- lässige, engagierte Mitarbeiter und der Interessenausgleich zwischen den Unternehmen und  Mitarbeitern. Wir messen die Bindungsfaktoren und schaffen so belastbare Informationen für eine nachhaltige Personalarbeit.

Gleichzeitig geht es aber auch um einen klaren Blick auf die richtigen Prioritäten und die möglichen zukünftigen Entwicklungen. In diesem Spannungsfeld arbeiten wir zum Wohl unserer Kunden.

 Wir sind Mitglied im Fachausschuß HR Management im BDU e.V. 
[ Weitere Info Talent Management ]

Change Management im Mittelstand

Veränderungen lösen immer Wider- stände aus, selbst, wenn es um Verbesserungen geht. Der Grund liegt in Ängsten und darin, dass man etwas zu verlieren haben könnte. Wir schaffen Gewinner, indem wir die Menschen an ihren ureigensten Bedürfnissen abholen und die Perspektiven verändern und Zuversicht geben.
[ Weitere Info Change Management ]

 

Alignment

Wir fügen der systemischen Sichtweise die Leistungsdimension hinzu. Wir beschäftigen uns also nicht nur mit der Zusammenarbeit und den atmosphä- rischen, zwischenmenschlichen Themen, sondern auch mit dem Arbeitsergebnis der Person bzw.  des Teams. Im  Ergebnis wird jeder einen klare Blick auf das erhalten, was von ihm/ihr verlangt wird.
[ Weitere Info Performance Mgt ]
 

Kontrolle und Selbst- verantwortung

In der Fertigung wurde selbst- steuernde Arbeitsgruppen vor Jahren zum Standard. Im Bereich der Knowledge Worker fehlen solche Konzepte bisher. Da dies aber immer stärker notwendig wird, sind wir mitten drin in den Diskussionen rund um  SCRUM und VUCA und versorgen Sie gern mit fundiertem Know How.  
[ Weitere zu SCRUM Kompetenz ]
 

Diversity und Kulturwandel

Hier gibt es viel Zuwanderung und der demografische Wandel legt  nahe, dass es ausreichend Bedarf gibt, diese aufzunehmen. Allerdings sitzt eine gewisse Präferenz für heimische Mitarbeiter in den Köpfen und steuert bei der Personalauswahl mit. Manager müssen interkulturell arbeiten können und das bringen wir ihnen bei.
[ Weitere Info Diversity Management ]

GFCI Mittelstands-Strategieberatung
Mitgliedschaft im BDU als Qualitätssiegel

GFCI GmbH
Seckenheimer Hauptstr. 149

68239 Mannheim

- Managementberatung
- Personalberatung
- Profiling
- Change / Kulturwandel
- Restrukturierungen
- Coaching / Training


Landespartner von
Harrison Assessments
Deutschland, Frankreich
Österreich, Schweiz

T:  0621 861935-01
M:
info@gfci.de

AG Mannheim HRB 337372



GFCI GmbH  (C) 2014   |    Alle Rechte vorbehalten   -    Impressum & Kontakt